Pattaya vs Angeles: Nachtleben, Frauen & Preise

Zuletzt aktualisiert: 11. Dezember 2018 | in Pattaya | Thai Frauen

Pattaya vs Angeles

Pattaya und Angeles sind beides die besten Orte in ihren Ländern für einen “Männer-Urlaub”. Nun ist Thailand natürlich nach wie vor die klare Nummer eins im Bezug auf den Sextourismus, aber die Philippinen werden bei Single Männer jedes Jahr beliebter.

Wenn du also gerade deinen ersten Trip nach Südostasien planst, und dir nicht wirklich sicher bist, welcher der beiden Orte ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, und allgemein mehr Spaß und Entertainment, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass ich dir zu dieser Frage in diesem Guide eine klare Antwort geben kann.

Oder vielleicht warst du schon mal entweder in Pattaya und Angeles, und denkst jetzt darüber nach, ob du denselben Ort bei deinem zweiten Trip wieder besuchen sollst, oder dir lieber mal die andere Stadt und das andere Land anschaust. Auch dann bin ich mir sicher, dass dir dieser Guide sehr nützlich bei der Entscheidung sein wird.

Nachdem ein Trip zu jeder dieser Städte hauptsächlich auf die verschiedenen Orte um Frauen zu treffen reduziert werden kann, werde ich hier jeden davon einzeln vergleichen:

Go Go Bars

Pattaya vs Angeles Go Go Bars

Die Mädels in den Go Go Bars in Angeles tanzen meistens enthusiastischer als in Pattaya, die oft einfach nur ihre Beine hin- und herbewegen und dabei in die Spiegel starren, um zu schauen, ob sie hübsch aussehen. Die Girls in Angeles scheinen sich in ihrer Rolle viel wohler zu fühlen, sie machen Späßchen mit den Kunden und sind allgemein nicht so hochnäsig wie es die meisten Thai Ladies auf der Bühne sind, wenn du ihnen nicht asiatisch genug aussiehst.

Was an den Go Go Bars in Angeles auch super ist, ist dass sie sowohl Tages- als auch Nachtschicht Girls haben – also ja, du kannst um 14 Uhr am Nachmittag in eine Bar gehen, und dort die Mädels auf der Bühne tanzen sehen – in Pattaya beginnt die Action nicht vor 19-20 Uhr. Das Setup der meisten Bars in Angeles ist auch beeindruckender, sie haben oft 2 Stockwerke mit haufenweise jungen Frauen überall – es ist hier eine Art von Präsentation, Event.

Und auch die Preise für die Go Go Girls sind in Angeles günstiger als in Pattaya: Dort bezahlst du die Bar Fine von 2.500-3.000 Pesos, und das beinhaltet den Sexpreis für die Lady. In Pattaya bezahlst du schon 1.000 Baht nur für die Bar Fine, plus mindestens 2.000 Baht für Sex – und das ist für Short Time, in Angeles hingegen für Long Time, d.h. die ganze Nacht. Wenn du das in Pattaya willst, wirst du nochmal 1.000-2.000 Baht draufpacken müssen. Nur die Lady Drinks in Angeles sind recht teuer – sie kosten 250-300 Pesos, in Pattaya sind es “nur” um die 160-200 Baht.

In dieser Kategorie trifft der bekannte Marketing-Slogan also zu: “It’s more fun in the Philippines.” Und auch günstiger.

  • 1 Punkt für Angeles

Girly Bars

Pattaya vs Angeles Girly Bars

In Thailand nennen sie sie “Bierbars”, und in den Philippinen nennen sie sie “Sports Bars”: Diese Art von Bars, in denen es Spaß macht, ein paar Stunden zu verbringen, Bierchen zu trinken, Billard zu spielen, Live Sport zu schauen, mit anderen Urlaubern und Expats zu quatschen – und mehrere junge und süße Ladies um sich herum zu haben.

Die Anzahl an Bierbars in Pattaya ist schon fast überwältigend, es gibt regelrecht hunderte von ihnen überall in der Stadt verteilt. In Angeles findet man jedoch überraschend wenige Sports Bars, um genau zu sein sehe ich dort nur 2 Läden regelmäßig: Bretto’s Sports Bar in der Walking Street (rechtes Bild) und Phillies Sports Grill & Bar in der Fields Avenue. Im Gegensatz zu den Sports Bars in Manila oder Cebu, haben sie jedoch nicht mal Frauen “zum Wohle” der männlichen Kunden angestellt – nur gewöhnliche Bedienungen und ein paar Freelancer.

Und bezüglich den Preisen, da bekommt man in Pattaya einen super Deal mit Bar Fines für 300-500 Baht und Sexpreisen von um die 1.000 Baht. Nochmal, die Sports Bars in Angeles haben nur Freelancer, und in diesem Fall kannst du sie auch einfach von der Straße mitnehmen (siehe unten).

  • 1 Punkt für Pattaya

Nachtclubs

Pattaya vs Angeles Nachtclubs

Es gibt allein auf der Walking Street Pattaya mehr als ein halbes Dutzend Nachtclubs, plus mehrere lokale Clubs oben in Nordpattaya. Angeles hingegen hat momentan nur 3 Nachtclubs, naja, genau genommen zweieinhalb. Aber:

Angeles hat die beste Nutten-Disco, vielleicht sogar die beste in ganz Asien: High Society auf der Walking Street (rechtes Bild). Dieser Laden ist jede Nacht gepackt voll mit hunderten jungen Frauen, und fast alle von ihnen sind Freelancer, die gerne mit dir zum Hotel kommen im Gegenzug für ein wenig Bargeld. Der Nachteil ist aber, dass sie für den vereinbarten Preis meistens nur Short Time machen – wenn du sie für die ganze Nacht willst, dann wird dich das Extra kosten (1.000-2.000 Pesos / 1.500-4.000 Pesos).

Pattaya hat auch einen fantastischen Nachtclub auf der Walking Street, den Club Insomnia (linkes Bild), wo du ebenfalls jede Nacht dutzende Working Girls findest. Und das Tolle dort ist, dass die Ladies meistens ohne zu fragen für Long Time mitkommen, und dafür bezahlst du oft nur 1.000-1.500 Baht.

  • 1 Punkt für Pattaya und Angeles

Massagen

Pattaya vs Angeles Massage

Das ist einfach. Ähnlich wie bei den Bierbars, findest du überall in Pattaya unzählige kleine Happy Ending Massage Salons – und ob du es glaubst oder nicht, Angeles hat nur 1 kleine Seitenstraße abseits der Haupt-Touristengegend mit ein paar Massage Salons, die Hand Jobs machen (Teodoro Street, rechtes Bild).

Ganz zu schweigen von den größeren Massage Parlors mit den berüchtigten Fishbowls und Body to Body Massagen auf den Luftmatratzen – Pattaya hat momentan 6 solcher Establishments (Sabai Dee, Honey 1 & 2, Rasputin, Sabai Room & P.P. Body Massage), und Angeles hat keinen (sie hatten mal einen, namens Serenity Nuru Spa, aber der hat letztes Jahr dicht gemacht).

Zumindest die Preise sind ähnlich – ungefähr 300 Baht/Pesos für eine Massage, und ungefähr 500 Baht/Pesos Trinkgeld für das Happy Ending (HJ).

  • 1 Punkt für Pattaya

Dating Site Mädels

Pattaya Lady Angeles Lady

Das Tolle an Pattaya ist, dass du mithilfe der Thai Friendly Dating Site nette Frauen treffen und mit ihnen schlafen kannst, ohne dafür Geld zu bezahlen. Es gibt in dieser Stadt haufenweise Mädels, die nach einem Farang Boyfriend suchen, oder einfach nur ungezwungenes Dating möchten.

Du hast womöglich auch mit Pina Love in Angeles Erfolg, aber meiner Erfahrung nach sind die meisten dieser Frauen ziemlich geldgierig. Es ist nicht so einfach wie in Pattaya, wo du einfach mal zwischendurch ein Mädel vom Restaurant auf einen Kaffee oder Film in einer der schönen Shopping Malls treffen kannst, wie Central Festival oder Terminal 21. Ja, diese Girls findest du auch auf Pina Love, aber halt nicht annähernd so viele – die meisten von ihnen sind Freelancerinnen, zumindest in Angeles.

  • 1 Punkt für Pattaya

Freelancers

Pattaya vs Angeles Freelancer

Ich habe schon über die Freelancers in den Nachtclubs gesprochen (bzw. geschrieben), aber die meisten dieser Art von Sexarbeiterinnen arbeiten draußen auf den Straßen.

Auch wenn es schwierig ist zu sagen, welche Stadt die attraktiveren Straßenprostituierten hat (du kannst in beiden Städten richtig heiße Feger finden, oder zumindest 6er oder 7er), ist die Anzahl dieser Frauen in Pattaya mindestens 5 Mal so groß wie in Angeles. Du findest sie überall auf der Strandpromenade und Walking Street in Pattaya, und fast ausschließlich auf der Walking Street in Angeles.

Im Hinblick auf die Preise, zahlt man für Short Time mit einem Street Girl in Pattaya ca. 1.000 Baht, während die meisten Ladies in Angeles mindestens 1.500 Pesos haben wollen. Und weißt du was, manche dieser Damen in Angeles ignorieren dich komplett oder zeigen kein Interesse, obwohl es offensichtlich ist, was sie tun. Richtig merkwürdig.

  • 1 Punkt für Pattaya

Ladyboys

Pattaya vs Angeles Ladyboys

Falls du mal “was Neues” ausprobieren möchtest an manchen Abenden deines Urlaubs, dann kannst du dich dem neuesten Trend anschließen, und Sex mit einem Ladyboy ausprobieren.

Ich war schon fast überall auf den Philippinen, und auch wenn ich finde, dass Angeles einige der attraktivsten Ladyboys im Land hat (naja, wir sprechen hier natürlich von Sexarbeiterinnen), wäre mir persönlich nicht wohl dabei, eine von ihnen mit auf mein Zimmer zu nehmen, sie sind ein bisschen beängstigend.

Thai Ladyboys machen meistens keinerlei Probleme (es sei denn, du bist total betrunken oder unverschämt), sie wirken insgesamt femininer, und es gibt sogar ein paar Ladyboy Massage Salons, die du ausprobieren kannst, wenn du einfach nur einen Hand Job willst, sie aber nicht unbedingt in den Hintern bumsen willst.

  • 1 Punkt für Pattaya

Aktivitäten außer Sex

Sex Urlaub Pattaya vs Angeles

Pattaya hat so viel mehr zu bieten als “nur” Nachtleben, Frauen und Sex. Allein der Strand mit seiner schönen Promenade und unzähligen netten, kleinen Restaurants, Märkten und Shops erzeugt eine viel schönere Atmosphäre als in Angeles City.

Und dann gibt es noch viele spaßige Tagesaktivitäten in Pattaya, wie ein Tagesausflug zur schönen Koh Larn Insel, Ramayana Water Park (der größte seiner Art in Südostasien), Aussichtspunkte, Tempel (schau dir den Sanctuary of Truth an), schöne Shopping Malls und viel mehr. Oh, und viele tolle Restaurants (sowohl Thai als auch Western Food).

Angeles hingegen ist mehr oder weniger eine typische, chaotische und schmutzige Filipino Stadt mit nur einem zentralisierten Rotlichtviertel. Es gibt dort nur eine mittelmäßige Mall (SM City Clark), und eines der wenigen Restaurants, in dem man vernünftiges westliches Essen bekommt, ist Kokomo’s in der Walking Street. Auch die Hotels sind etwas teurer.

  • 1 Punkt für Pattaya

Pattaya gewinnt 7:2

Ich denke, es ist ziemlich offensichtlich: Wenn du noch in keiner der beiden Städte warst, dann würde ich dir dringend empfehlen, nach Pattaya zu fahren. In Angeles konzentriert sich 70-80% der Rotlicht-Action auf die Walking Street Gegend (die übrigens nur ungefähr halb so groß ist wie in Pattaya). Plus die Sexpreise sind allgemein günstiger, und du wirst es sogar einfach finden, mithilfe der Dating Seite kostenlosen Sex zu bekommen.

Wenn du aber schon mal in Pattaya warst, dann würde ich sagen ja, schau dir die Philippinen an. Aber nicht nur Angeles, fahre auf jeden Fall auch nach Subic (noch günstigere Go Go Girls als in Angeles für nur 2.000 Baht inklusive Bar Fine) und Cebu (ich liebe die Sports Bars dort, schau mal bei All Star’s und El Gecko in der Mango Avenue vorbei).

Es ist auf jeden Fall mal schön für einen Wechsel, und ziemlich beindruckend, fast unglaublich, wie gut dort jeder Englisch spricht. Und die Körper der Mädels sind auch ein bisschen anders – mehr Kurven, und meistens größere Busen. Thai Frauen sind generell schlanker und sehen “asiatischer” aus. Aber das ist Geschmacksache.

wolf
wolf

Danke für den tollen Artikel … auch wenn ich die Philippinen nicht einmal in Erwägung ziehe…
Ich habe schon geraume Zeit meinen Thaicupid.com – Account Platinum und bedaure oft, wie schlecht die Thai Mädels Englisch sprechen 🙁 Wenn ich jetzt aber an meine Fortschritte in Thai denke kann ich das nachvollziehen :-))
Das Englisch der Filippinas ist wesentlich besser, weil Englisch auf den Philippinen wohl Pflichtfach in der Schule ist.

Pattaya vs Angeles: Nightlife, Girls & Prices

Last updated: February 22nd, 2018 | in Central Thailand | Chonburi | Pattaya | Thai Girls

Pattaya vs Angeles

Pattaya and Angeles are both the best places in their countries to spend a “guy’s holiday”. Now, Thailand is obviously still by far the number one when it comes to sex tourism, but the Philippines is getting more and more popular among single guys.

So if you are just planning your first trip to Southeast Asia, and not really sure which city gives you more bang for your buck, and more fun and entertainment in general, then I’m quite sure I can give you a clear answer to this question in this guide.

Or maybe you have already been to either Pattaya or Angeles, and now think if you should revisit that same place on your second trip, or give the other city and country a try. Then I’m also sure you will find this guide very useful in making that decision.

Since a trip to either of these cities ultimately comes down to the different places to meet girls, I will compare each of them one by one:

Go Go Bars

Pattaya vs Angeles Go Go Bars

The girls in the go go bars in Angeles are usually dancing more enthusiastically than in Pattaya, who often just move their legs back and forth while starring into the mirror to check if they look pretty. The Angeles girls seem to enjoy it much more, they interact with the customers and generally don’t have that much attitude like most of the Thai ladies on the stage have if you are no Asian looking guy.

What’s also great about the go go bars in Angeles is that they have both dayshift and nightshift girls – so yes, you can walk into a bar at 2pm in the afternoon and see girls dancing on the stage – in Pattaya the action doesn’t start until 7-8pm. The setup of most bars in Angeles is also more impressive, there are often 2 floors with an insane amount of young women everywhere – it’s like a huge presentation, event there.

And finally, the prices for go go girls in Angeles are also cheaper than in Pattaya: You pay the bar fine of 2,500-3,000 Pesos, and that includes the sex price for the girl. In Pattaya, you pay around 1,000 Baht for the bar fine alone, plus at least 2,000 Baht for sex – and that’s short time, whereas in Angeles it’s long time, means all night. If you want that in Pattaya, you would have to add another 1,000-2,000 Baht. Only the lady drinks in Angeles are quite pricey – they cost 250-300 Pesos, in Pattaya it’s “only” around 160-200 Baht.

So in that category, it’s true like they’re claiming: “It’s more fun in the Philippines.” And also cheaper.

  • 1 Point for Angeles

Girly Bars

Pattaya vs Angeles Girly Bars

In Thailand they call them “beer bars”, and in the Philippines they call them “sports bars”: These types of bars where it’s fun to hang out for a few hours, drink beers, play pool, watch live sports, talk to other foreigners and expats – and have plenty of young and lovely ladies around you.

The amount of beer bars in Pattaya is almost ridiculous, there are literally hundreds of them spread all around town. In Angeles however, there are surprisingly few sports bars, in fact the only 2 places I consistently see there are Bretto’s Sports Bar on Walking Street (right picture) and Phillies Sports Grill & Bar on Fields Avenue. However, unlike the sports bars in Manila or Cebu, they don’t even have girls employed for the entertainment of the male customers – just ordinary waitresses and a bunch of freelancers.

As for the prices, you get a great deal in Pattaya with bar fines of 300-500 Baht and sex prices of around 1,000 Baht. Again, the sports bars in Angeles have only freelancers, and in that case you can as well pick them up right off the street (see below).

  • 1 Point for Pattaya

Night Clubs

Pattaya vs Angeles Night Clubs

There are more than half a dozen night clubs on Walking Street Pattaya alone, plus several local clubs up in north Pattaya. In Angeles there are currently only 3 night clubs, well two and a half really. But:

Angeles has the best hooker-disco, maybe even the best in all of Asia: High Society on Walking Street (right picture). This place gets packed every night with hundreds of girls, and almost all of them are freelancers who are willing to go home with you in exchange for some cash. However, the downside is that they usually only do short time for the price you arrange – if you want them to spend the whole night with you, it will cost you extra (1,000-2,000 Pesos / 1,500-4,000 Pesos).

Pattaya also has a fantastic club on Walking Street, namely Club Insomnia (left picture), where you can also find dozens of working girls every night. And the great thing there is that the girls will usually be totally fine with long time, and you can often get it for just 1,000-1,500 Baht.

  • 1 Point for both Pattaya and Angeles


Pattaya vs Angeles Massage

That’s an easy one. Similar like the beer bars, you can find countless of small and naughty happy ending massage salons all over Pattaya – and believe it or not, Angeles has only 1 single side alley away from the main tourist area with a bunch of massage salons that provide hand jobs (namely Teodoro Street, right picture).

Plus the bigger massage parlors with the infamous fishbowls and body to body massages on the air mattress – Pattaya currently has 6 such establishments (Sabai Dee, Honey 1 & 2, Rasputin, Sabai Room & P.P. Body Massage), and Angeles has none (they used to have one, namely Serenity Nuru Spa, but it closed down last year).

At least the prices are similar – about 300 Baht/Pesos for a massage, and about 500 Baht/Pesos tip for the happy ending (HJ).

  • 1 Point for Pattaya

Dating Site Girls

Pattaya Woman Angeles Woman

The great thing about Pattaya is that you can use the Thai Friendly dating site to meet and sleep with nice girls without paying any money. There are plenty of girls in this city who are looking for a foreign boyfriend, or just some casual dating.

You may have some success with Pina Love in Angeles too, but I personally found most of these girls very money-oriented. It’s not as easy as in Pattaya, where you can just meet a girl who works in the restaurant for a coffee or movie in one of the nice shopping malls, like Central Festival or Terminal 21. Yes, you do also have these girls on Pina Love, but just not nearly as many – most of them are freelancers, at least in Angeles.

  • 1 Point for Pattaya


Pattaya vs Angeles Freelancers

I’ve already talked about the freelancers in the night clubs, but really most of these types of hookers are working out on the streets.

While it’s hard to say which city has more attractive street prostitutes (you can find some gems or at least 6s or 7s in both cities), the amount of these women in Pattaya is easily more than 5 times as high as in Angeles. You can find them all along the beach promenade and Walking Street in Pattaya, and almost exclusively on Walking Street in Angeles.

Price-wise, the going rate for short time with a street girl in Pattaya is 1,000 Baht, whereas most of the girls in Angeles want to have at least 1,500 Pesos. And you know what, some of these ladies even completely ignore you or show no interest in Angeles, even though it’s obvious what they are doing. Totally weird.

  • 1 Point for Pattaya


Pattaya vs Angeles Ladyboys

In case you want to try out “something different” on some nights of your vacation, then you can join the latest trend and try out sex with a ladyboy.

I’ve been all around the Philippines, and while I do think that Angeles has some of the most attractive ladyboys in the country (well, we are talking about hookers of course), I personally still wouldn’t feel comfortable taking one back to my room, they are somewhat scary.

Thai ladyboys usually don’t make any problems (unless you are totally drunk or rude), they seem more feminin overall, and there are even a few ladyboy massage salons that you can try out if you just want a hand job, but not necessarily bang them in their ass.

  • 1 Point for Pattaya

Activities other than Sex

Sex Holiday Pattaya vs Angeles

There is so much more to Pattaya than just the nightlife, girls and sex. Just the beach with its beautiful promenade and countless of nice little eateries and shops creates a much nicer atmosphere than in Angeles City.

Plus you have plenty of fun daytime activities in Pattaya, like visiting the beautiful island of Koh Larn, Ramayana Water Park (the biggest of its kind in Southeast Asia), view points, temples (check out the Sanctuary of Truth), nice shopping malls and much more. Oh, and many great restaurants (both Thai and foreign food).

Angeles however is more or less a typical chaotic and dirty Filipino town with just one centralized red light area. There is only one average mall (SM City Clark) and one of the few restaurants that serves decent western food is Kokomo’s on Walking Street. Also the hotels are a bit more expensive.

  • 1 Point for Pattaya

Pattaya wins 7:2

I think it’s quite obvious: If you haven’t been to either of these cities, I would strongly recommend you to go to Pattaya. In Angeles 70-80% of the red light action takes place in the Walking Street area (which is just half the size of that in Pattaya by the way). Plus the prices for sex are generally cheaper, and you will even find it easy to get free sex by using the dating site.

But if you have already been to Pattaya, then I would say yes, check out the Philippines. But not only Angeles, make sure you also go to Subic (even cheaper go go girls than in Angeles for just 2,000 Baht including the bar fine) and Cebu (I love the sports bars there, make sure to check out All Star’s and El Gecko on Mango Avenue).

It’s certainly nice for a change, and it’s amazing, almost unbelievable how perfect everyone speaks English there. And the bodies of the girls are also a little different – more curves, and usually bigger boobs. Thai girls are slimmer and more “Asian looking” in general. But that’s a matter of taste.

Leave a Reply

Be the First to Comment!